ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes09.04.2024
Nachtrag zum Frühjah ...
Ratgeber09.04.2024
Offis-Veranstaltungs ...
Kultur09.04.2024
Konzert mit frühling ...
Vermischtes08.04.2024
Frühjahrsputz bei Wi ...
Vermischtes06.04.2024
Wie waren die Nachwe ...
Politik06.04.2024
René Springer: Ampel ...
Tourismus06.04.2024
Der Frühling lockt n ...
Kultur06.04.2024
theater. Land inszen ...
Wirtschaft04.04.2024
Sehr guter Start für ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Einträge: 1255 Seite 1 von 251 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
Nachtrag zum Frühjahrsputz im Tiergehege

"Auf den Tag zurück blickend muss ich leider enttäuscht feststellen, dass bis auf 2 Vereinsmitglieder, 4 Bürger der Stadt (der Bürgermeister mit eingeschlossen) und der Vorstand des Vereines mit den jeweiligen Ehepartnern und Freunden offensichtlich niemand bereit ist, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Bei den 4 Bürgern waren noch Enkelkinder bzw der Sohn mit dabei und haben auch angepackt. Auch waren freiwillig vier 1,50€-Jobber, die bei uns über die GEM in der Woche vormittags arbeiten, anwe [ ...mehr ]

Eingetragen am 09.04.2024 um 05:51 Uhr.
Frühjahrsputz bei Wildschwein, Waschbär und Co

Eisenhüttenstadt (han). Besucher waren es nicht, die am vergangenen Samstag das Tiergehege stürmten. Die Mitglieder des Fördervereines waren gekommen, um aufzuräumen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Mit dabei war erstmals auch Neumitglied Manuela Domaschk: „ich war am 3. Oktober im vergangenen Jahr hier und habe die Patenschaft über eines der Tiere übernommen, die uns gerade alle drei den Hintern zudrehen. Ein Esel „Milla“ hatte es mir angetan und für diesen wurde die Patenschaft gesucht [ ...mehr ]

Eingetragen am 08.04.2024 um 18:03 Uhr.
Wie waren die Nachwendezeit und die 1990er Jahre in Eisenhüttenstadt? Lasst uns reden!

Samstag, 25. Mai
11.00 - 17.00 Uhr

Welche Erfahrungen in der Wendezeit und Nachwendezeit haben Sie gemacht? Wie erinnern Sie sich an das Eisenhüttenstadt der 1990er Jahre und was bedeutet das für Sie heute? Hierfür interessiert sich ein Gruppe von Forschenden der TU Dortmund, Universität Groningen und der Polnischen Akademie der Wissenschaften. Eingeladen sind Menschen aller Altersgruppen, Berufe und Geschlechter, die von eigenen Erinnerungen und Erfahrungen berichten und mit anderen [ ...mehr ]

Eingetragen am 06.04.2024 um 06:18 Uhr.
Mit Hünchen ins Inselbad

Eisenhüttenstadt (han). Nass, kalt, ungemüdlich, so zeigte sich das Wetter am Samstag Morgen in Eisenhüttenstadt. Besorgt schaute Gewi-Chef Oliver Funke mit seinen Mitarbeitern in den Himmel. Während dort Strukturen in die Bewölkung kamen, die zumindest ein Nachlassen des Regens ankündigten, blieben die Blicke der Gewi-Leute und der Besucher skeptisch in Bezug auf das Wetter zum traditionellen Oster-Spaziergang im Innenstadtbereich. „Aber wir sind darauf eingestellt und es regnet ja nicht das er [ ...mehr ]

Eingetragen am 25.03.2024 um 16:25 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2024©