ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik03.04.2020
Millionen Bürger und ...
Tourismus03.04.2020
Landkreis Oder-Spree ...
Vermischtes03.04.2020
Neues Schilf fürs St ...
Tourismus03.04.2020
Brandenburg helfen v ...
Politik01.04.2020
Reusch: Sinnvolle Vo ...
Vermischtes01.04.2020
Sperrung der Schönfl ...
Politik31.03.2020
Coronavirus Solidari ...
Vermischtes31.03.2020
Nachrichten aus Fran ...
Wirtschaft28.03.2020
Hohe Umsatzeinbrüche ...
Vermischtes28.03.2020
Super Idee - Nähen f ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Sport:
Einträge: 65 Seite 1 von 13 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
Offline Online sein

Zirkusluft schnuppern im Oderland? Ja, das gibt es tatsächlich und gleich um die Ecke beim Zirkus Fantadu in Wiesenau. „Verbunden“ und „Offline Online sein“ waren die Themen des vergangenen Workshopwochenendes, als professionelle Artisten die Wiesenauer Zirkuskids beim Training unterstützten.

Wiesenau (han). „Seit fast 20 Jahren gibt es diese „Piccobelloworkshops“, die wir in diesem Jahr drei Mal durchführen werden. Unser großes Finale sind die drei Wochenendveranstaltungen im Kleistforu [ ...mehr ]

Eingetragen am 09.03.2020 um 06:34 Uhr.
Premiere: Neujahrswanderung um den Großen Müllroser See

Müllrose (han). Mit dem Start und dem Ziel bei den Seglern trafen sich am Samstag die Mitglieder der unterschiedlichsten Sektionen des Müllroser Sportvereins (MSV) zur ersten Neujahrswanderung um den großen Müllroser See. Entstanden war die Idee in der Sektion Segeln des MSV genau ein Jahr und 12 Tage vorher. Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begannen ihre Tour am Segelstützpunkt. Von drei Jahren bis weit über 70 waren alle Altersgruppen vertreten.

Foto: han [ ...mehr ]

Eingetragen am 12.01.2020 um 08:51 Uhr.
„Verdienstkreuz am Bande“ für Hubert Sturm

Frankfurt (Oder) (pm). Hubert Sturm gehört zu den bedeutendsten Personen des Judo-Sports in der Bundesrepublik Deutschland. In seiner Laufbahn als aktiver Sportler und als Trainer hat er den weltweit höchsten Meistergrad im Kampfsport, den 9. Dan, erreicht. Dieser Meistergrad ist bisher bundesweit nur an acht Personen verliehen worden.

Während seiner Trainertätigkeit erreichte Hubert Sturm mit seinen Sportlerinnen und Sportlern 17 Europameistertitel, weitere 39 Europameisterschaftsmedaill [ ...mehr ]

Eingetragen am 14.12.2019 um 05:41 Uhr.
Sparkasse setzt weiter auf die Nachwuchsförderung

SpkOS (pm). Am Freitag, dem 20. September 2019, 10:00 Uhr, wird der Direktor Privat- und Gewerbekunden Gil Pönitzsch im Rahmen einer Trainingseinheit des Nachwuchs-Leistungsbereiches die Vereinbarung zwischen der Sparkasse Oder-Spree und dem Verein für die Saison 2019/2020 an den Jugendleiter Mathias König und den Präsidenten des 1. FC Frankfurt (Oder) E. V. e. V. Markus Derling übergeben.

Die Übergabe findet im „Stadion der Freundschaft“ im Sportpark „Hermann Weingärtner“ im Buschmühle [ ...mehr ]

Eingetragen am 16.09.2019 um 18:13 Uhr.
Volksfeststimmung in Schernsdorf

Schernsdorf (han). Von Highspeeddesign bis zu rollenden Holzbrettern reichte in diesem Jahr die Palette der Seifenkisten beim achten Rennen in Schernsdorf. Seit dem ersten dieser Art herrscht an der Strecke Volksfeststimmung mit allem, was zu einem Rennen dazugehört. Das sind unter anderem die Wagenschau, die technische Fahrzeugabnahme durch einen Sachverständigen, Fahrerlager und Elektronische Zeitmessung. Die Computer mäßige Auswertung, Streckenposten und Starter verstehen sich von selbst.
[ ...mehr ]

Eingetragen am 16.09.2019 um 04:47 Uhr.
[Anzeige]
GVU GmbH - Großhandel und Vertrieb von Umwelttechnik
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006 - 2020©