ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes05.05.2025
Programm für Schüler ...
Ratgeber05.05.2025
Einladung zum Vortra ...
Ratgeber05.05.2025
„Auf den Spuren des ...
Politik05.05.2025
Tino Chrupalla/Alice ...
Kultur05.05.2025
Internationaler Muse ...
Vermischtes05.05.2025
Gut besucht: Backofe ...
Ratgeber01.05.2025
WhatsApp Kanal „Star ...
Vermischtes01.05.2025
Nachrichten aus Eise ...
Vermischtes01.05.2025
Burg Beeskow - museu ...
Kultur01.05.2025
Burg Beeskow bleibt ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Einträge: 1242 Seite 30 von 249 << | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | >>
zur Seite
Tino Chrupalla: Keine Lieferung von Marschflugkörpern in den Ukraine-Krieg

René Springer: Deutschland Schlusslicht bei den Ausbildungen – Akademisierungswahn und prekäre Zuwanderung stoppen

Der Bildungsvergleich der OECD zeigt, dass immer weniger junge Erwachsene in Deutschland eine klassische Berufsausbildung haben und die Bildungskluft wächst. Der Rückgang bei den Ausbildungen ist der größte im Vergleich der OECD-Länder. Die jungen Menschen fehlen auf dem Arbeitsmarkt.

Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, [ ...mehr ]

Eingetragen am 13.09.2023 um 18:18 Uhr.
Marc Bernhard: Ampel täuscht die Menschen beim Heizungsgesetz

Marc Bernhard: Ampel täuscht die Menschen beim Heizungsgesetz



Das Heizungsgesetzes (GEG) wird ab 1. Januar 2024 rechtskräftig. Trotz massiver Kritik peitschte die Ampel das Gesetz unverändert durch. Hierzu teilt der baupolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Marc Bernhard, mit:



„Die AfD-Fraktion lehnt Habecks unbezahlbaren Heizungshammer strikt ab. Trotz heftigster Kritik wurde das Gesetz weder verschoben noch entschärft. Solange keine kommunale Wärmeplanu [ ...mehr ]

Eingetragen am 10.09.2023 um 19:09 Uhr.
Peter Boehringer: Der Bundeshaushalt unterzeichnet die echte Neuverschuldung um den Faktor 6

Gottfried Curio: Faesers wiederholte Abwesenheit im Innenausschuss kommt einem Schuldbekenntnis gleich


Zu den anhaltenden Zweifeln an einer korrekten Amtsführung der Innenministerin betreffend das Disziplinarverfahren Schönbohm erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio:

„Auch die zweite Sondersitzung binnen dreier Tage zum Verhalten von Bundesinnenministerin Faeser in der Causa Schönbohm musste heute wieder ohne die Ministerin stattfinden. [ ...mehr ]

Eingetragen am 07.09.2023 um 17:50 Uhr.
Björn Wotschefski kandidiert für den Landtag Brandenburg, um eine vielversprechende Zukunft für unsere Heimatregion zu gestalten!

[ ...mehr ]

Eingetragen am 04.09.2023 um 18:39 Uhr.
Ampelversagen − zu viele Kinder müssen wohl auch in Zukunft in Armut leben!

1. Kinderarmut/Kindergrundsicherung – Ampelversagen

Armut ist Alltag für mehr als ein Fünftel aller Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre in Deutschland oder in absoluten Zahlen: für 2,8 Millionen. In Ostdeutschland ist sogar jedes vierte Kind von Armut bedroht. Diese Kinder und Jugendlichen haben nur geringe Chancen auf Bildung, ihnen fehlt es an medizinischer Versorgung, an Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe und an bezahlter schulischer Förderung und letztlich an Zukunftschancen.
[ ...mehr ]

Eingetragen am 04.09.2023 um 05:22 Uhr.
[Anzeige]
NUW Aufzugstechnik GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

Hibaco 2006 - 2025©