ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Bunter Freitag auf Burg Beeskow am 25.11.2022

VERANSTALTUNG: Dein bunter Freitag – Thomas Strauch | Konzert
DATUM: Freitag | 25. November 2022 | 19:00 Uhr
ORT: Burg Beeskow | Gewölbekeller
EINTRITT: 8,00 €


Thomas Strauch ist Sänger, Komponist und Geschichtenerzähler aus Frank-
furt (Oder). Der Multiinstrumentalist spielt seine Musik vorrangig auf Gitarre, Thüringer Waldzither und Ukulele. Obwohl er eindeutig im Folk verwurzelt ist, finden sich in seinen Kompositionen auch Jazz- und Rockeinflüsse. „Ich bin ein Freund der Melodie“, sagt er selbst über sich. Allerdings: „Für mich beinhaltet Folkmusik auch die Elemente des Jazz.“ Bis heute ist Thomas Strauch an
20 CD-Veröffentlichungen beteiligt. Bei seinen zwei Soloalben hat er nicht nur fast alle Instrumente selbst eingespielt, als gelernter Tontechniker hat er sie auch aufgenommen, abgemischt und gemastert. Neben Eigenkompositionen sind auf den Scheiben Adaptionen von bekannteren Songs und traditionellen Melodien zu finden.

Feiner Humor, anrührende Geschichten und Anekdoten sind das verbindende Element von Strauchs Livekonzerten. Jedes Konzert ist dabei anders. Und so wird, obwohl er schon wiederholt auf der Burg Beeskow zu Gast gewesen ist, auch sein Auftritt am Freitag, 25. November 2022, um 19 Uhr im Gewölbekeller ein besonderer werden. Der Auftrittsort jedenfalls dürfte dem Musiker entgegenkommen, denn wie er selbst sagt: „Üblicherweise spiele ich eher in kleineren Läden, weil ich dort dichter am Publikum bin, mit ihm direkt agieren kann und unmittelbares Feedback bekomme.“
Karten für die Veranstaltung kosten acht Euro und sind im Vorverkauf am Museumstresen der Burg Beeskow, online über reservix.de und telefonisch unter 03366 35-2712 erhältlich.

Fotonachweis: © René Pütsch

Eingetragen am 11.11.2022 um 15:21 Uhr.
[Anzeige]
Fritz und Renate Grabau Stiftung
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©