ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik08.08.2022
René Springer: Heizk ...
Ratgeber07.08.2022
Der Ferientipp: Erho ...
Ratgeber25.07.2022
Frankfurt (Oder) unt ...
Kultur22.07.2022
Internationaler Oper ...
Ratgeber22.07.2022
Sperrungen für den F ...
Tourismus05.07.2022
Führungen durch Pots ...
Kultur05.07.2022
Stadtfest Eisenhütte ...
Vermischtes01.07.2022
Foto- und Malwettbew ...
Ratgeber20.06.2022
Das Ferien-Diplom st ...
Tourismus01.06.2022
Brandenburg mit dem ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Durch die Sanktions-Politik hat die Ampel-Regierung Deutschlands Energie-Sicherheit zerstört. Jetzt musste Habeck die Alarmstufe für die Gasversorgung ausrufen

Die Ampel-Regierung ist in die Falle ihrer eigenen grünen Klima-Ideologie-Politik getappt. Durch die schrittweise Abkehr von Kohleenergie und Kernenergie hat die Regierung verstärkt auf die Gaskraftwerke als Übergangslösung gesetzt. Dann kam der Ukraine-Krieg. Und wieder wurde ideologisch statt pragmatisch gehandelt. Russland solle sanktioniert werden, auch wenn die Sanktionen uns mehr schaden als Putin oder Russland.

Nun fehlt das Gas, weil Nordstream-2 gestoppt wurde und Nordstream-1 temporär ausfällt. Die Bundesnetzagentur äußerte bereits schlimmste Befürchtungen. Habeck bat die Bürger, Energie zu sparen. Es kommen schwierige Zeiten auf uns zu.

Habeck ruft zweite Eskalationsstufe des Notfallplans Gas aus – Habeck hat die zweite Esklationsstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Er begründet seine Entscheidung mit der Verringerung der Gaslieferungen Russlands durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1. Die Hintergründe dieser Verringerung aber verschweigt er.

AfD fordert längere Laufzeiten der Kernkraftwerke – Wegen der sich dramatisch zuspitzenden Energiekrise fordert der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, nicht länger zu zögern und den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken vorzubereiten und neue Brennstäbe zu beschaffen.

Christoph Hörstel warnt vor akuter Atomkriegsgefahr – In einem Fernseh-Interview des österreichischen TV-Programms »Auf1« vor wenigen Wochen erklärte Hörstel, dass die Gefahr eines Atomkrieges real sei. Wörtlich sagte er, man stehe »einen Millimeter vor einem Dritten Weltkrieg«.

Wladimir Putin: Die Ära der unipolaren Welt ist zu Ende – Wladimir Putin hat bei seinem großen Internationalen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg die unipolare Weltordnung, die von den USA angeführt werde, für beendet erklärt. Es seien neue Zentren entstanden. Der Westen könne den Rest der Welt nicht mehr wie seinen Hinterhof behandeln.

Quelle: Die Freie Welt

Eingetragen am 24.06.2022 um 17:54 Uhr.
[Anzeige]
BVMOL-Betreuungsverein e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©