ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Podolay: Verschwörungstheorie der Kreuzimmunität bestätigt

Holm: Kein 30-Milliarden-Klimahaushalt

Zu den Forderungen des Direktors der Denkfabrik Agora Energiewende, Patrick Graichen, und der Präsidentin des Energieverbands, Marie-Luise Wolff, einen jährlichen Klimahaushalt von 30 Milliarden Euro zur Unterstützung der Energiewende einzurichten, erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Leif-Erik Holm:

„Es braucht sich niemand Illusionen zu machen: Die völlig vermurkste Energiewende wird in den kommenden Jahren zu weiteren massiven Belastungen der Bürger führen. Daran ändern auch Planspiele zur Einführung eines ‚Energiegeldes‘ nichts. Diese laufen am Ende auf das alte Umverteilungssystem ‚linke Tasche, rechte Tasche‘ hinaus und werden unter dem Strich zu keiner Entlastung führen. Die allerdings ist angesichts der Rekordstrompreise dringend notwendig.

Die von der Bundesregierung geforderte Sektorkopplung, um Wärme, Kälte und Antriebsenergie künftig aus erneuerbaren Energien zu erzeugen, führt schon jetzt absehbar zu einem massiven Anstieg des Stromverbrauchs in Deutschland. Woher dieser Strom kommen soll, wenn Dunkelflaute herrscht, kann und will uns die Regierung aber bis heute nicht verraten. Es ist der rosa Elefant im Raum, über den sich CDU/CSU, Grüne und SPD bis heute ausschweigen.



Der Hinweis auf Wasserstoff als Speichermedium ist bestenfalls vage. Mal ganz abgesehen von der miserablen Energieeffizienz: Ob es in absehbarer Zeit überhaupt eine nennenswerte Wasserstoff-Infrastruktur geben wird, ist angesichts des systematischen Versagens der Bundesregierung bei allen Großprojekten mehr als zweifelhaft. Es gibt ja noch nicht mal ein nennenswertes Netz für E-Auto-Ladesäulen, obwohl man seit Jahren sinnloserweise allein auf diese Antriebsart setzt.

Die AfD-Bundestagsfraktion fordert deswegen ganz klar, Gas- und Kernenergie als Brückentechnologien zu erhalten. Nur so kann Deutschland seine Energieversorgung mit stetig erzeugtem Strom sichern und endlich die Energiepreise senken, die schon lange nicht mehr international wettbewerbsfähig sind.“
---------------------------------------------------------------------------------
Podolay: Verschwörungstheorie der Kreuzimmunität bestätigt

Eine gestern in der Fachzeitschrift Science erschienene Studie des Max-Planck-Institutes und der Charité Berlin bestätigt nun, dass durchgemachte Infektionen mit harmlosen und endemischen Corona-Erkältungsviren, erheblich vor einer Infektion mit SARS-CoV2 schützen.

Dazu teilt der AfD-Bundestagsabgeordnete Paul Podolay, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, mit:
„Eine weitere Hypothese die viele Corona-Neurotiker von Anfang an versucht haben, als Verschwörungstheorie abzustempeln, wurde nun wissenschaftlich validiert.

Die Immunantwort, die man während einer herkömmlichen Corona-Viren-Erkältung entwickelt, schützt auch vor SARS-CoV-2. Eine sogenannte Kreuzimmunität entsteht. Diese alte immunologische Erkenntnis, wurde nun auch im Falle des Corona-Virus bestätigt. Dies bedeutet, dass unser Körper dem Virus nicht so hilf- und wehrlos ausgeliefert ist, wie es uns gewisse Instanzen versuchen weiszumachen.

Als wachsamer Bürger dieses Landes muss man sich mittlerweile fragen, wer das panikschürende Narrativ über Corona bestimmt und warum die Impfung den Menschen so penetrant als einzige Lösung vorgesetzt wird, während die Wissenschaft eigentlich gute Neuigkeiten für uns bereithält.“

Eingetragen am 30.08.2021 um 17:32 Uhr.
[Anzeige]
GEGRO-Bauservice
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©