ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Sport12.05.2025
Freiluftschach: Spie ...
Kultur12.05.2025
Burg Beeskow / Burgs ...
Ratgeber12.05.2025
Internationaler Muse ...
Vermischtes12.05.2025
Rathausführung am Ta ...
Politik12.05.2025
Ulrike Schielke-Zies ...
Politik12.05.2025
Zusammen freie Meinu ...
Vermischtes12.05.2025
Herzliches Willkomme ...
Vermischtes12.05.2025
Von der Nähmaschine ...
Vermischtes09.05.2025
Kinderuni Eisenhütte ...
Kultur09.05.2025
Burg Beeskow: Improt ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Sport:
Freiluftschach: Spiel der Könige


Eisenhüttenstadt (pm). Am Dienstag, den 13. Mai 2025 ab 14 Uhr ist es wieder soweit: Die großen Schachfiguren werden unter dem frischen Grün der Linden aufgestellt und Schachbegeisterte erobern das Freiluftfeld gegenüber dem Friedrich-Wolf-Theater.

Nach dem vorgezogenen Auftakt der Freiluftschachsaison schon im April treffen sich nun wieder bis September an jedem 2. Dienstag des Monats Jung und Alt, Anfänger und
Fortgeschrittene zu spannenden Schachpartien oder einfach nur zum Zuschauen am Spielfeldrand. Beim traditionellen Denksport unter freiem Himmel finden sich gern auch weniger erfahrene Schachspieler und „alte Hasen“ zusammen und tauschen den einen oder anderen Tipp aus.

Neben dem jederzeit verfügbaren Großfeld wird dank der Unterstützung durch die Abteilung Schach der BSG Stahl auch an Tischen um die beste Strategie zum Sieg getüftelt.
Für die passende Nervennahrung halten sich die Händler der Lindenallee bereit. Das Angebot wird organisiert durch das Stadtteilbüro offis sowie die Senioren- und Behindertenbeauftragte der Stadt Eisenhüttenstadt und unterstützt durch KüchenTreff Bellé.

Weitere Termine für das traditionelle Freiluftschachspiel sind am 10. Juni, 8. Juli, 12. August und der 9. September 2025 – immer ab 14 Uhr bis etwa 16 Uhr. Das Schachfeld kann aber
auch jederzeit selbstständig in eigener Runde bespielt werden. Die Spielfiguren werden in einer wetterfesten Kiste am Spielfeldrand gelagert. Der Schlüssel dazu wird gegen Vorlage des Personalausweises in der Tourismusinformation TOR in der Lindenallee kostenlos ausgegeben.

Foto: Stadt EH

Eingetragen am 12.05.2025 um 17:25 Uhr.
[Anzeige]
Schukoi - Koikarpfenaufzucht und -verkauf
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©