ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber02.07.2025
Feierliche Eröffnung ...
Politik01.07.2025
Alice Weidel: Wortbr ...
Ratgeber01.07.2025
Museum Viadrina biet ...
Sport29.06.2025
Auf dem Wasser mobil ...
Kultur23.06.2025
Burg Beeskow // Ein ...
Vermischtes23.06.2025
Mittendrin und fest ...
Sport23.06.2025
Das Spiel mit Wind u ...
Politik21.06.2025
Peter Boehringer: 85 ...
Vermischtes21.06.2025
Horrorszenario: Feue ...
Vermischtes18.06.2025
Grundstücksmarktberi ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Lebendiger Adventskalender Frankfurt (Oder) – Słubice 2024

FFO (pm). Vom 1. bis zum 24. Dezember 2024 lädt der Lebendige Adventskalender Frankfurt (Oder) – Słubice traditionell zu einer weihnachtlichen Entdeckungsreise durch die Doppelstadt ein. Auch in diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches, kostenfreies Programm freuen, das die kulturellen und gewerblichen Einrichtungen in Frankfurt (Oder) und Słubice in festlicher Adventsstimmung miteinander verbindet.

Feierliche Eröffnung am 1. Dezember

Die Eröffnung des Lebendigen Adventskalenders findet am Sonntag, 1. Dezember auf dem Adventsmarkt bei der Wichern Diakonie statt. Ab 14.00 Uhr begrüßen Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke sowie die Bürgermeisterin von Słubice Marzena Słodownik gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden der Wichern Diakonie die Gäste. Im Schein von Lichtern und Fackeln erwartet die Besucherinnen und Besucher bis 19.00 Uhr ein Programm in der Wichern-Kapelle sowie der Verkauf von handwerklichen Produkten aus den Gronenfelder Werkstätten und Leckereien aus Topf und Pfanne. Zudem wartet auf die jüngsten Gäste ein Kinderkarussell, Ponyreiten und ein Streichelgehege. Den Abschluss bildet ein gemeinschaftliches Singen mit den Gästen.

Vielfältige Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit

Nach dem feierlichen Auftakt folgt ein vielseitiges Adventsangebot. Vom 2. bis zum 24. Dezember folgen insgesamt 28 Veranstaltungen. Kulturelle Einrichtungen, soziale Institutionen, Unternehmen und Vereine öffnen ihre Türen und laden zu Begegnungen in gemütlicher Adventsatmosphäre ein.

Zu den Aktivitäten zählen bspw. Konzerte, Workshops, Stadtführungen rund um weihnachtliche Traditionen, gemeinsames Backen und Singen von Weihnachtsliedern in der St. Marien-Kirche.

Das vollständige Programm sowie weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind der städtischen Website sowie den Social-Media-Kanälen des Lebendigen Adventskalenders (Facebook, Instagram) zu entnehmen.

Das Projekt „Lebendiger Adventskalender Frankfurt (Oder) – Słubice 2024“ wird im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VI A Brandenburg-Polen 2021-2027 durch den Kleinprojektefonds der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA gefördert.

Eingetragen am 27.11.2024 um 16:18 Uhr.
[Anzeige]
Hunde vom Rosenhügel
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©