ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes05.05.2025
Programm für Schüler ...
Ratgeber05.05.2025
Einladung zum Vortra ...
Ratgeber05.05.2025
„Auf den Spuren des ...
Politik05.05.2025
Tino Chrupalla/Alice ...
Kultur05.05.2025
Internationaler Muse ...
Vermischtes05.05.2025
Gut besucht: Backofe ...
Ratgeber01.05.2025
WhatsApp Kanal „Star ...
Vermischtes01.05.2025
Nachrichten aus Eise ...
Vermischtes01.05.2025
Burg Beeskow - museu ...
Kultur01.05.2025
Burg Beeskow bleibt ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Vandalismus auf dem Spielplatz im Kleistpark

FFO (pm). In der jüngeren Vergangenheit ist es mehrfach zu Vandalismusvorfällen auf dem Spielplatz im Frankfurter Kleistpark gekommen: An den Spielgeräten „Seilbahn“ und „Drehkarussell“ wurden die Sitzteller mehrfach von Hunden zerbissen. In diesem Jahr wurden bereits neue Sitzteller eingebaut, die wiederum von Hunden zerbissen worden sind.

Folglich sieht sich das Amt für Tief-, Straßenbau und Grünanlagen veranlasst, vorerst keine neuen Sitzteller zu installieren und die Spielgeräte zu sperren. Damit stehen zwei sehr beliebte Spielgeräte derzeit nicht mehr zur Verfügung. Aufgrund des herrschenden Vandalismus an den genannten Spielgeräten kann die Verkehrssicherheit für Kinder nicht ausreichend sichergestellt werden.

Hundebesitzerinnen und -besitzer werden gebeten, mit ihren Hunden die ausgewiesenen Hundeauslaufflächen für das freie Spielen zu nutzen. In unmittelbarer Nähe zum Kleistpark gibt es bspw. eine Hundeauslauffläche in der Sophienstraße.

Eingetragen am 19.07.2023 um 18:37 Uhr.
[Anzeige]
Det-Ma-Programmagentur
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©