ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik08.08.2022
René Springer: Heizk ...
Ratgeber07.08.2022
Der Ferientipp: Erho ...
Ratgeber25.07.2022
Frankfurt (Oder) unt ...
Kultur22.07.2022
Internationaler Oper ...
Ratgeber22.07.2022
Sperrungen für den F ...
Tourismus05.07.2022
Führungen durch Pots ...
Kultur05.07.2022
Stadtfest Eisenhütte ...
Vermischtes01.07.2022
Foto- und Malwettbew ...
Ratgeber20.06.2022
Das Ferien-Diplom st ...
Tourismus01.06.2022
Brandenburg mit dem ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Die NATO rasselt mit den Säbeln, Habeck warnt, dass wegen Gasmangels Zweige der Industrie abgeschaltet werden, und Lindner fordert von uns Bügern, mehr Überstunden zu arbeiten.

Überstunden gegen Putin? Frieren gegen Putin? Industrie ruinieren gegen Putin? Arm werden gegen Putin? Die Forderungen und Vorstellungen, die uns aus der Ampel-Regierung entgegenkommen, werden immer absurder. Klar ist, dass Deutschland dabei ist, in eine echte tiefe Wirtschaftskrise zu rutschen, die ganze Industriezweige und Millionen Arbeitsplätze gefährdet.
Was sind wir bereit hinzunehmen? Was sind Sie persönlich bereit, an Lebensqualität und Sicherheit aufzugeben? Wir werden immer häufiger mit solchen Fragestellungen konfrontiert. Denn die Inflation, die Energiekrise, die steigenden Verbraucherpreise und die gefährdeten Arbeitsplätze betreffen uns alle ganz direkt.
Tatsache ist: Die grün-ideologische Ampel-Regierung treibt die De-Industrialisierung Deutschlands im Eiltempo voran. Inflation, Russland-Sanktionen, Energiekrise, Energiewende und Klimapolitik werden uns ruinieren, wenn wir nicht dagegen halten

Lindner will, dass wir wegen der Krise mehr Überstunden machen – Wir sollen noch mehr arbeiten, mehr Überstunden machen, fordert Christian Lindner (FDP). Für die vielen Menschen in den Unternehmen, die um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen und schon längst im Überstundenmodus gefangen sind, ist das blanker Hohn.

Habeck: Bei Gas-Mangel müssen bestimmte Industrien abgeschaltet werden – »Es wird auf jeden Fall knapp im Winter«, gibt Habeck gegenüber dem »Spiegel« zu. »Wenn das Gas nicht ausreicht, müssten bestimmte Industriebereiche, die Gas benötigen, abgeschaltet werden.«

Russland als Feindbild: NATO stellt neues Strategiekonzept vor – Auf dem NATO-Gipfel in Madrid hat die NATO ihr neues Strategiekonzept vorgestellt. Russland ist jetzt »größte und unmittelbarste Bedrohung für die Sicherheit« und somit quasi eine Art Feind. Auch die »Herausforderung« durch China wird angesprochen.

NATO: Schnelle Eingreiftruppe soll auf 300.000 Mann aufgestockt werden – NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in Madrid angekündigt, dass die schnelle Eingreiftruppe von derzeit rund 40.000 Mann bis 2023 auf rund 300.000 Mann aufgestockt werden soll. Deutsche Soldaten sollen Litauen verteidigen.

Quelle: Die neue Freiheit

Eingetragen am 01.07.2022 um 18:02 Uhr.
[Anzeige]
Mohr & more - Visagistik, Aromatherapie, Friseur
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©