ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes12.03.2026
Einladung zum Worksh ...
Kultur12.03.2026
SOLARIS? – Ein Proto ...
Vermischtes10.03.2026
Vom Probewohnen zum ...
Ratgeber10.03.2026
Stadt erläutert Berä ...
Kultur10.03.2026
Burg Beeskow / Tanzt ...
Vermischtes09.03.2026
Heinrich-Heine-Allee ...
Kultur09.03.2026
Burg Beeskow / Kursb ...
Politik09.03.2026
Leif-Erik Holm: Deut ...
Politik07.03.2026
Rundbrief der AfD-Fr ...
Wirtschaft06.03.2026
Neue 6G-Technik soll ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Stephan Brandner: Impfzertifikatchaos unterstreicht Regierungschaos in Coronakrise

Stephan Brandner: Impfzertifikatchaos unterstreicht Regierungschaos in Coronakrise


Das Bundesgesundheitsministerium hat zugegeben, dass die Diskrepanz zwischen der Zahl der digitalen Impfzertifikate und der der verabreichten Dosen rund 43 Millionen beträgt. Gründe dafür seien aber laut Ministeriumsangaben nicht gefälschte Impfpässe oder zusätzlich verabreichte Impfdosen.

Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der Alternative für Deutschland, stellt fest, dass das plötzliche Entdecken von Millionen zusätzlichen Zertifikaten, ohne zu wissen warum und weshalb, zeige, wie orientierungslos die Bundesregierung durch die Krise torkele.

„Die Zahlen bedürfen der Aufklärung. Offenbar weiß niemand, wie viele Menschen überhaupt geimpft und wie häufig diese geimpft sind und wie oft welche Zertifikate ausgestellt wurden. Dass angesichts dessen eine angeblich zu niedrige Impfquote stets und ständig als Argument für massive Grundrechtsbeschränkungen und neuerdings sogar für einen Impfzwang herhalten muss, entbehrt jeder Logik. Zuerst sollte der Gesundheitsminister Ordnung in seinen Laden bringen und so lange seine kruden Thesen zurückstellen“, meint Brandner wörtlich.

Eingetragen am 27.01.2022 um 17:39 Uhr.
[Anzeige]
Lindengalerie - Kunst- und Keramikwerkstatt
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©