ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik03.10.2026
René Springer: Nachl ...
Politik03.10.2026
Zum 3. Oktober: Der ...
Vermischtes03.10.2026
Begegnung und Austau ...
Ratgeber01.10.2026
Mittelalterlicher Wo ...
Vermischtes01.10.2026
Dritte Babybegrüßung ...
Politik01.10.2026
Alice Weidel: Staats ...
Tourismus29.09.2026
Potsdam im Herbst: K ...
Vermischtes27.09.2026
Garten, Kunst und Gl ...
Politik26.09.2026
Rundbrief der AfD-Fr ...
Vermischtes22.09.2026
Kommunale Wärmeplanu ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Lindenallee wird hell erleuchten zur Adventszeit – „Sternenshopping“ am 27. November 2021

Eisenhüttenstadt (pm). Eisenhüttenstadt wird wieder leuchten. Die Händlerinnen und Händler in der Lindenallee mussten im vergangenen Jahr auf das traditionelle Lichterfest verzichten. Jetzt soll es in abgewandelter Form und doch in einer vertrauten Atmosphäre stattfinden: Zum diesjährigen „Sternenshopping“, wie es 2021 heißt, werden die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler am 27. November 2021 mit Unterstützung der Gebäudewirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (GeWi) und der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt die Eisenhüttenstädterinnen und Eisenhüttenstädter sowie die Gäste der Stadt am Vorabend des 1. Advent auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Um 16 Uhr wird Bürgermeister Frank Balzer gleich neben dem Friedrich-Wolf-Theater die Lichterkette am Weihnachtsbaum zusammen mit dem Schneesternchen aus dem Snowy-Musical anschalten und zum Leuchten bringen. Zu diesem weihnachtlichen Auftakt werden vereinzelt Geschäfte ihre traditionellen Überraschungen für die Kundinnen und Kunden bereithalten wie Glühwein, Leckereien oder schon die ersten kleinen Geschenke zum Nikolaustag oder zum Weihnachtsfest bereithalten.
Es gelten hierbei die Regelungen der Bundesregierung, die Abstands- und Hygieneregeln des Landes Brandenburg sowie die Allgemeinverfügungen des Landkreises Oder-Spree.

Eingetragen am 05.11.2021 um 17:52 Uhr.
[Anzeige]
SGB Ingenieur- und Stahlbau GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©