ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik12.05.2021
Ausschuss einstimmig ...
Kultur12.05.2021
Ausstellung der „kur ...
Tourismus12.05.2021
Was kommt denn da in ...
Politik11.05.2021
Beatrix von Storch: ...
Politik11.05.2021
Zum Internationalen ...
Politik11.05.2021
5. Autokorso gegen P ...
Wirtschaft11.05.2021
LOS - Existenzgründe ...
Politik11.05.2021
Aufruf des Bürgermei ...
Ratgeber11.05.2021
Informationen über e ...
Tourismus10.05.2021
Kosmische Spuren bei ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Bürgermeister besucht Testzentrum am Lilienthalring


Eisenhüttenstadt (pm). Die Verbindung kam schnell zu Stande: Über einen gemeinsamen Bekannten hatte Bürgermeister Frank Balzer schnell Kontakt zu der Eisenhüttenstädter Apothekerin Cindy Kettenbeil gefunden. So konnte auf kurzem Weg ein Testzentrum zur Coronavirus-Prävention in Zusammenarbeit der Stadtverwaltung und dem Gesundheitsamt des Landkreises Oder-Spree in Eisenhüttenstadt eröffnet werden.

Seit Dienstag, 6. April 2021, steht es nun für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Dafür hat die Pharmazeutin in der ehemaligen Haupt-Niederlassung der Stadtwerke Eisenhüttenstadt am Lilienthalring 1 eine Etage bei dem Energieerzeuger anmieten können. Der Vertrag mit dem Landkreis sei sehr unbürokratisch über die Bühne gegangen, berichtete Cindy Kettenbeil dem Stadtoberhaupt bei dessen Besuch am Mittwoch, 7. April 2021. Über Ostern war alles innerhalb von drei Tagen eingerichtet worden.

Die Voraussetzungen seien ideal, sagte Cindy Kettenbeil weiter, weil die Bürgerinnen und Bürger auf der einen Seite der Etage hinein kämen. Ohne im weiteren Verlauf neuen Testwilligen zu begegnen, würde der einzelne Getestete dann die Räume am anderen Ende der Etage wieder verlassen können, erläuterte Cindy Kettenbeil gegenüber dem Bürgermeister. Frank Balzer betonte: „Ich finde es sehr gut, was hier in kurzer Zeit geleistet wurde. Ich möchte mich dafür erst einmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken.“

Die Stadtverwaltung prüft derzeit, ob ein weiteres Testzentrum notwendig und möglich wäre.

Foto: Stadt EH

Eingetragen am 07.04.2021 um 18:38 Uhr.
[Anzeige]
Gärtnerei Hofer
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©