ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes22.08.2019
Nachrichten aus Fran ...
Sport22.08.2019
Rad-Scharmützel geht ...
Wirtschaft21.08.2019
Vielfalt in der beru ...
Ratgeber21.08.2019
Grundschule „Pfarrer ...
Kultur21.08.2019
»Urlaubsreif « - ein ...
Kultur21.08.2019
Burg Beeskow: Jazzor ...
Tourismus21.08.2019
Veranstaltungstipps ...
Politik21.08.2019
Sichert: Bundesregie ...
Kultur19.08.2019
Fotoausstellung insp ...
Kultur19.08.2019
Filmpremieren UND DE ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Aufstehen - Gemeinsam kämpfen!

2019 braucht Druck für soziale Gerechtigkeit, die ökologische Wende und Frieden.
Die gute Nachricht: Aufstehen verfügt derzeit über 200 Ortsgruppen. Wir haben daher einen Leitfaden für die Arbeit vor Ort entwickelt.

aufstehen (pm). Wir wollen endlich eine Struktur schaffen, die es Allen ermöglicht, sich einzubringen. Der politische Arbeitsausschuss von Aufstehen – den die Initiatorinnen und Initiatoren von Aufstehen benannt haben – hat sich dazu ein vorläufiges Statut gegeben, das in Kürze veröffentlicht wird. Hier findest Du das Protokoll der letzten Sitzung. Im Sommer soll ein Kongress Aufstehen in Eure Hände geben, damit wir demokratisch entscheiden!

Dazu wurde ein vorläufiger Vorstand bestimmt, der die Arbeit koordiniert und Euch den Meinungsaustausch organisiert. Er besteht derzeit aus Hendrik Auhagen, Marco Bülow, Fabio De Masi, Sabrina Hofmann, Ludger Volmer und Sahra Wagenknecht.

Am 23. Februar wird in Dortmund ein Aufstehen-AktionsCampus zum Thema Kampagnen stattfinden. Alle Infos dazu findest Du hier: aktionscampus.de/23-februar/

Wir wollen in den kommenden Wochen zusammen ein Regierungsprogramm der Bevölkerung entwickeln. Parallel arbeiten wir an einem neuen Internetauftritt sowie einer Plattform für Diskussionen und Abstimmungen, um unabhängig von Facebook zu werden. Für diese Projekte brauchen wir viele Hände. Melde Dich, wenn Du uns helfen willst. Wir werden nicht in allen Fällen sofort auf dein Mitmach-Angebot reagieren können, sondern uns bei Bedarf bei Dir melden und den Kontakt zu den jeweils Verantwortlichen der Gruppen und Teams herstellen.

Unsere Mitstreiterin Susi Neumann und unser Mitstreiter Edgar Hilsenrath (Schriftsteller & Holocaust-Überlebender) sind kürzlich verstorben. Wir sind dankbar, dass wir an der Seite dieser mutigen Menschen für ein gerechtes Land streiten durften.

"Die Schwachen kämpfen nicht. Die Stärkeren kämpfen vielleicht eine Stunde lang. Die noch stärker sind, kämpfen viele Jahre. Aber die Stärksten kämpfen ihr Leben lang. Diese sind unentbehrlich."
Bertold Brecht

Eingetragen am 23.01.2019 um 04:41 Uhr.
[Anzeige]
Atlas-Baum, Ihr Baumdienstleister
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©