ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber10.11.2025
Besondere Schultypen ...
Kultur08.11.2025
Kunst aus der DDR – ...
Politik08.11.2025
Rundbrief Nr. 92 – G ...
Tourismus05.11.2025
Weihnachtliches Pots ...
Ratgeber05.11.2025
Nach Herzinfarkt: Wi ...
Politik28.10.2025
Kay Gottschalk/Bernd ...
Ratgeber27.10.2025
Einschulungen für da ...
Ratgeber21.10.2025
Lkw-Führerschein bal ...
Ratgeber21.10.2025
Studienkreis Eisenhü ...
Vermischtes20.10.2025
Neue Grundsicherung ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
Frank Balzer traf sich in Dimitrovgrad mit dem Bürgermeister unserer Partnerstadt



71 Jahre Dimitrovgrad und 60 Jahre Städtepartnerschaft

Eisenhüttenstadt (pm). Die längste Partnerschaft von Eisenhüttenstadt besteht mit Dimitrovgrad in Bulgarien. Diese Stadt liegt im Südosten Bulgariens, etwa 220 km von der Hauptstadt Sofia entfernt. Die erste sozialistische Stadt in Bulgarien wurde 1947 gegründet unddamalsals groß angelegtes Infrastruktur- und Stadtplanungsprojekt konzipiert. Bei seinem Antrittsbesuch am vergangenen Wochenende anlässlich des 71. Jahrestages der Stadtgründung von Dimitrovgradbei seinem Amtskollegen Ivo Tenev Dimovsprach sich Bürgermeister Frank Balzer für eine gute, kooperative und inspirierende Zusammenarbeit für die kommenden Jahre aus:
„Unsere Partnerschaft über die 60 Jahre, die bereits eine solide Freundschaft geworden ist, möchte ich mit Ihnen weiter voranbringen. Lassen Sie uns gemeinsam dafür eintreten, dass unsere Städte sich weiterhin begegnen, dass die Menschen von Dimitrovgrad und Eisenhüttenstadt sich auf kulturellem, sportlichem und wirtschaftlichem Gebiet näher kommen und ihre Erfahrungen direkt austauschen können.“ sagteFrank Balzer auf dem gemeinsamen Empfang mit zahlreichen Vertretern der Stadt und Partnerstädte.
Der künftige Ideenaustausch wird aktiv durch die Bürgermeister beider Partnerstädte zum gemeinsamen Nutzen für die Kommunen eingesetzt werden.

Fotos: Stadt EH

Eingetragen am 03.09.2018 um 18:46 Uhr.
[Anzeige]
Fritz und Renate Grabau Stiftung
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©