ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber02.07.2025
Feierliche Eröffnung ...
Politik01.07.2025
Alice Weidel: Wortbr ...
Ratgeber01.07.2025
Museum Viadrina biet ...
Sport29.06.2025
Auf dem Wasser mobil ...
Vermischtes23.06.2025
Mittendrin und fest ...
Sport23.06.2025
Das Spiel mit Wind u ...
Politik21.06.2025
Peter Boehringer: 85 ...
Vermischtes21.06.2025
Horrorszenario: Feue ...
Vermischtes18.06.2025
Grundstücksmarktberi ...
Ratgeber18.06.2025
Lesepicknick im Inte ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Ratgeber:
Tag der Zahngesundheit in Frankfurt (Oder): Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne

Frankfurt (Oder):(pm). Unter diesem Motto stehen Kinder in diesem Jahr ganz besonders im Mittelpunkt der bundesweit vielfältigen Aktionen, die auf die Bedeutung der Kindermundgesundheit aufmerksam machen.

Obwohl Karies bei Kindern und Jugendlichen rückläufig ist, stellt die Milchzahnkaries noch immer ein großes Problem dar und steht daher verstärkt im Mittelpunkt der Betreuungskonzepte. Gesunde Milchzähne sind eine wesentliche Voraussetzung für die Entwicklung gesunder bleibender Zähne und regelrechter Gebiss- und Kieferverhältnisse. Sie beeinflussen die Sprachentwicklung und Kommunikationsfähigkeit eines Kindes, haben eine ästhetische Wirkung und bestimmen natürlich auch, ob ein Kind problemlos und schmerzfrei abbeißen und kauen kann.

Anlässlich des Frankfurter Tages der Zahngesundheit lädt der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes am 25. September 2017 die Kinder der Evangelischen Grundschule ein, das Holzwurm-Theater aus Winsen/ Luhe zu erleben:

Um 9:00 Uhr präsentiert das Holzwurm- Theater den Kindern der 1. und 2. Klassen „Manni Milchzahn“- ein schwungvolles Puppentheaterstück zur Kariesprophylaxe mit viel Musik.
Um 10:30 Uhr zeigt des Holzwurm- Theater den Kindern der 3. und 4. Klassen das neue Theaterstück „Olaf und die Bakterien“.

Die Veranstaltung mit dem Holzwurm- Theater wird im Rahmen der Umsetzung der zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe gemäß § 21 SGB V von den Verbänden der Krankenkassen im Land Brandenburg gefördert.

Eingetragen am 11.09.2017 um 18:35 Uhr.
[Anzeige]
Fritz und Renate Grabau Stiftung
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©