ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Kultur21.08.2017
Operettenwelten im F ...
Vermischtes21.08.2017
Nachrichten aus Fran ...
Ratgeber21.08.2017
Schadstoffmobil tour ...
Politik21.08.2017
Statement der Mayors ...
Vermischtes21.08.2017
Festunzug zum Erntef ...
Kultur21.08.2017
Überwiegend positive ...
Ratgeber17.08.2017
Parkraumbewirtschaft ...
Vermischtes17.08.2017
Endspurt im Fotowett ...
Kultur16.08.2017
Literarisch kulinari ...
Ratgeber16.08.2017
LOS - Landwirte soll ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Einträge: 607 Seite 1 von 122 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
Operettenwelten im Friedrich-Wolf-Tehater Eisenhüttenstadt am 14. Oktober 2017

Konzert im Friedrich Wolf Theater Eisenhüttenstadt mit dem Programm "Zauber der Operette" am Samstag, den 14. Oktober 2017

Eisenhüttenstadt. Die Operettengala wird von einem Moderator, 3 Solisten, 6 Tänzer/innen und 14 Musikern dargeboten.

Aus der Fülle der bekanntesten Operetten hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören u.a. Titel wie der „Kaiser Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel vo [ ...mehr ]

Eingetragen am 21.08.2017 um 18:37 Uhr.
Überwiegend positives Echo auf erstes Fürstenberger Altstadtfest

Eisenhüttenstadt (han). Während die einen am Samstag das Kulturprogramm mit Ronny Gander, der KiTa Wilhelmina und anderen auf dem Fürstenberger Marktplatz genossen, waren andere nach einer Ehrenrunde enttäuscht wieder verschwunden.
Das erste Fürstenberger Altstadtfest rief nicht ungeteilte positive Resonanz hervor. Allerdings haben die zwei organisierenden Gastronomen auch das Ganze nicht als Fortsetzung des Brückenfestes in anderer Form angedacht und die Idee an sich ist sicher lobenswert. U [ ...mehr ]

Eingetragen am 21.08.2017 um 05:11 Uhr.
Literarisch kulinarische Reise nach Syrien

Eisenhüttenstadt (pm). „Im Mai 2010 besuchte ich zum letzten Mal den Vorderen Orient. In Begleitung von Freunden und meiner Familie unternahmen wir eine Rundreise durch Syrien und den Libanon. Für mich persönlich war es die Heimkehr an meine frühere Wirkungsstätte, denn ich hatte in Syrien viele Jahre lang als Archäologe gearbeitet. Diese Zeit hat mich mit dem Land, vor allem aber mit den Menschen, die in der Jazirah, der Wüstensteppe zwischen Euphrat und Tigris im Nordosten Syrien leben, aufs e [ ...mehr ]

Eingetragen am 16.08.2017 um 18:22 Uhr.
7. Art Brandenburg vom 9.-12. November in Potsdam Bewerbungsphase gestartet

Potsdam (pm). Ab sofort können sich Künstlerinnen und Künstler für eine Teilnahme an der Art Brandenburg 2017 bewerben. Die 7. Art Brandenburg findet vom 9. bis zum 12. November 2017 im Erlebnisquartier Schiffbauergasse (Potsdam) in der Schinkelhalle, der Waschhaus-Arena und dem Kunstraum Potsdam statt.

Bewerben können sich professionell arbeitende Künstlerinnen und Künstler, die ihren Schaffensschwerpunkt im Land Brandenburg haben und eine künstlerische Ausbildung und/oder eine kontinu [ ...mehr ]

Eingetragen am 05.08.2017 um 05:59 Uhr.
[Anzeige]
Druckhaus Frankfurt GmbH
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006 - 2017©