ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes21.02.2018
So sehen es die Dorf ...
Politik21.02.2018
Amtsausschuss bestät ...
Vermischtes21.02.2018
Verlängerung der Jag ...
Politik21.02.2018
Erklärung der Kämmer ...
Kultur21.02.2018
LOS - Regionalentsch ...
Vermischtes21.02.2018
LOS - Landrat lädt a ...
Politik21.02.2018
LOS - Kreistagsaussc ...
Tourismus21.02.2018
Veranstaltungstipps ...
Vermischtes21.02.2018
69. Geburtstalervera ...
Ratgeber21.02.2018
Straßenbaumaßnahme 1 ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Herbstputz, Bratwurst und Pfannkuchen


Henzendorf (han). „Ja, wir sind in diesem Jahr spät dran, doch wir hofften, dass die Blätter von den Bäumen sind“, erzählte Ortsvorsteherin Ines Andreas vor dem Gemeindehaus mit einem skeptischen Blick in den Himmel, der nichts Gutes verhieß und einen erfreuten, ob der vielen Henzendorfer, die tatkräftig mitmachen wollten und auch noch im Laufe des Vormittages dazu kamen. Marcel Rohm und zwei andere kamen gleich mit Trecker und Hänger, um das viele Laub, Strauchschnitt und anderes abzufahren. Und so ging es in kleinen Trupps zu den Einsatzorten rund um das Kriegerdenkmal, zum Dorfanger oder zum Verschneiden der Sträucher. Lohn für die Mühen waren unmittelbar frische Bratwürste vom Grill und weil Martinstag war natürlich auch Pfannkuchen. Die Container für die Abfälle wurden übrigens von der Gemeinde Neuzelle zur Verfügung gestellt.

Fotos: han

Eingetragen am 12.11.2017 um 19:32 Uhr.
[Anzeige]
Duo Joy Musik - Tanzmusik a la carte
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©