ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes21.02.2018
So sehen es die Dorf ...
Politik21.02.2018
Amtsausschuss bestät ...
Vermischtes21.02.2018
Verlängerung der Jag ...
Politik21.02.2018
Erklärung der Kämmer ...
Kultur21.02.2018
LOS - Regionalentsch ...
Vermischtes21.02.2018
LOS - Landrat lädt a ...
Politik21.02.2018
LOS - Kreistagsaussc ...
Tourismus21.02.2018
Veranstaltungstipps ...
Vermischtes21.02.2018
69. Geburtstalervera ...
Ratgeber21.02.2018
Straßenbaumaßnahme 1 ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Freier Fall über Pohlitz - im August gleich nochmal!



Pohlitz (han). „Es war einfach nur geil“, waren die Worte von Mayk Franke aus Eisenhüttenstadt nach seiner Landung auf dem Flugplatz bei Pohlitz. Er war einer von vier Mutigen, die sich Sprunglehrer Dieter Steigerwald anvertrauten und ihren Tandemsprung genossen. Genau unter diesem Thema stand der Tag der offenen Tür auf dem Verkehrslandeplatz Eisenhüttenstadt am vergangenen Sonntag. Nach dem Aufsteigen auf 3.000 Meter in der Absetzmaschine begann das eigentliche Abenteuer. „Das Aussteigen kostete eigentlich die größte Überwindung, der Tritt auf das schmale Brett und das sich einfach fallen lassen. Dann war es nur noch schön“, schwärmte Mayk Franke und ergänzte: „Der freie Fall, der Ruck, als der Schirm aufging und danach das Schweben zur Erde waren einfach nur noch Genuss, ich kann das nur jedem empfehlen!“
Genau dazu gibt es Gelegenheit am nächsten Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 13. August ab 10 Uhr auf dem Verkehrslandeplatz Eisenhüttenstadt bei Pohlitz. Natürlich sind auch wieder Rund- und Schnupperflüge in Ultraleichtflugzeugen und größeren Maschinen möglich. Für die Betreuung mit Themen rund ums Fliegen sorgen die Piloten und für das leibliche Wohl das Bistro-Team des Terminals.

Fotos: han

Eingetragen am 17.07.2017 um 17:37 Uhr.
[Anzeige]
Duo Joy Musik - Tanzmusik a la carte
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©