ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Sport:
Saisonauftakt auf dem Wasser

Eisenhüttenstadt (han). Auf große Fahrt können jetzt die Skipper des Motoyachtclubs Eisenhüttenstadt (MYCEH) gehen, die ihr Domizil im Milenzhafen haben. Am Samstag wurden dort rund 30 Boot eingekrant, das heißt ihrem eigentlichen Element übergeben. Dank der guten Organisation war das bis Mittag erledigt. Lausig kalte Temperaturen und ein gefühlt eisiger Wind waren zwar nicht so nach dem Geschmack der Freizeitskipper, die im Winter an ihren Booten gearbeitet haben und nun eigentlich die erste Ausfahrt machen wollten. „Na, ja, das kommt noch“, spricht sich Vereinschef Christian Lucko sich selbst und den anderen Mut zu. Nach einer kleinen Runde um Hafen wurden die Boote am Liegeplatz festgemacht. Nur Ramona Kuhlmann und Volker Kitschke aus Ziltendorf, die das Einkranen nutzten, um ihr Boot ins Wasser zu bekommen, hatten am Sonntag noch einen Törn bis zum Schwielochsee zum entgültigen Liegeplatz vor. „Das Wetter ist nicht optimal für die Sechs-Stunden-Tour, aber wir haben Heizung an Bord, da geht das schon“, zeigte sich Ramona Kuhlmann optimistisch. Und mit diesem Optimismus gingen auch die Eisenhüttenstädter Freizeitkapitäne in die neue Bootssaison.

Foto: han

Eingetragen am 24.04.2017 um 05:13 Uhr.
[Anzeige]
Autohandel - Car Check Point
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©