ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Wirtschaft17.06.2013
Bewerbungsfrist für ...
Vermischtes17.06.2013
Baubeginn und Straße ...
Kultur17.06.2013
„Die Bettleroper“ i ...
Kultur17.06.2013
Schlaubegetümmel in ...
Vermischtes17.06.2013
Familien-Leben in de ...
Politik15.06.2013
Einwohnerversammlung ...
Wirtschaft15.06.2013
Gemeinsam wirtschaft ...
Tourismus15.06.2013
Stadtkultur in Brand ...
Vermischtes13.06.2013
Badewasserqualität J ...
Vermischtes13.06.2013
„Danke, dass Sie uns ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Impressum

Hier können Sie werben!
Kontaktieren Sie uns.
0163 / 4800356
joehanisch@aol.com

Kultur:
Tag der offenen Burgtür in Beeskow

Samstag, 14. Juli 2012, 14 - 20 Uhr
Burg Beeskow, Burghof
Eintritt frei
Tag der offenen Tür

Zu einem Tag der offenen Tür mit vielen Informationen, Führungen Spiel, Spaß und kleinem Imbiss laden am Samstag, den 14. Juli 2012 die Burg Beeskow, der Förderverein Burg Beeskow e.V., das Kunstarchiv Beeskow und der am 8. Februar 2012 gegründete Verein „Forum Kunstarchiv Beeskow“ auf die Burg Beeskow ein.
Mit Informationsständen und geführten Touren stellen die vier Einrichtungen sich und ihre Arbeiten vor. Und dem Besucher steht an diesem Tag fast jede Tür offen. Vom Keller bis zum Dachboden gibt es vieles zu entdecken, was der breiten Öffentlichkeit sonst nicht so einfach zugänglich ist, wie beispielsweise das Tonnengewölbe im Alten Amt, das im Zweiten Weltkrieg als Luftschutzbunker diente. Und auch das Kunstarchiv öffnet die Pforten seines Depots, in dem rund 23.000 Exponate schlummern. Auf das jüngere Publikum wartet neben einer Mal- und Bastelstraße auch eine Museumsrallye. Bei der mit Rätseln gespickten Spurensuche durch die Burg können, die bauhistorischen „Highlights“ der Anlage auf eigene Faust in Augenschein genommen werden.
Der Tag der offenen Tür beginnt um 14 Uhr. Führungen durchs Kunstarchiv und die Burg Beeskow gibt es um 15 und 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Foto: eb

Eingetragen am 06.07.2012 um 05:49 Uhr.
[Anzeige]
Fischerei Schneider Handelsbetrieb
Anzeige


Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©