
|
Frankfurt (Oder) (pm). Wer die Promenadengase entlang zum Lennépark geht, kann sich linker Hand an einer neuen Bepflanzung erfreuen. Die Rosen waren schon sehr alt und es gab viele Fehlstellen, wo sich immer mehr Wurzelunkräuter breit machten. Nun wachsen dort Berberitzen, Spierstrauch, Immergrün und Golderdbeere, die sicher bald einen geschlossenen Pflanzenteppich bilden werden. Finanziert wurde diese Pflanzung unter anderem aus den Einnahmen für den Lennépark-Kalender 2012.
Nun laufen schon wieder die Vorbereitungen für den neuen Grünen Kalender 2013. Dieser Kalender soll dann dem Ziegenwerder gewidmet sein, 10 Jahre nach dem Europagarten2003.
Die Fotos können wieder an Marina.Moebus@Frankfurt-Oder.de oder an die Stadt Frankfurt (Oder), Amt für Tief-, Straßenbau und Grünflächen, Goepelstraße 38, 15234 Frankfurt (Oder) eingereicht werden. Es sind max. 20 Motive pro Teilnehmer zugelassen. Einsendeschluss ist der 31. August 2012.
Foto: han |